6.4 Schlussfolgerung zum Thema

Muster wie z.B. Sonnenfinsternisse, Blumen, geometrische Grundformen, esoterische Symbole, Tiere, welche zum Teil sehr verblüffend nah unserer Realität kommen oder anderseits ihnen nur ähnlich sind und man verschiedene Bilder darin entdecken kann, werfen sehr viele Fragen auf. Wer macht die Kreise, wie können solche Kreise entstehen, wieso entstehen solche Kreise. Die Vernetzung von Theorien solcher Antworten ist gross und lassen den geistigen Horizont erweitern. Aber vielleicht ist unser Geist dafür zu stark erdgebunden und stützt sich noch auf die Physik, welche wir bei uns bis jetzt erst kennen gelernt haben.

Wir haben im Verlauf der Vertiefung unterschiedlichste Meinungen von unterschiedlichsten Menschen gelesen und gehört die wir wie folgt aufgenommen haben:

Es wäre möglich, dass die Erde wie ein Bakterium in unserem Darm, ein Lebewesen und somit ein Teil des "Ganzen" ist. Somit wäre das "Ganze "auf eine funktionierende Erde angewiesen und will uns anhanden z.B. der Kornkreise mitteilen, dass wir auf die Erde besser aufpassen sollen. - Möglicherweise sind Kornkreise Spuren von UFO-Landeplätzen. - Kornkreise entstehen unter Umständen durch die eigen ausgesendeten elektromagnetischen Wellen, sprich solche von Handys, Fernseher, Radio, etc. - Die Formationen in den Feldern sind von Lausbuben oder Künstlern geschaffen worden. - Die Erdwärme, Erdenergien, Wirbelwinde, das Magnetfels der Erde oder Tiere die unter dem Boden leben, könnten dafür verantwortlich sein. - Die "Grünen Männchen" könnten es gewesen sein.
Auf solche Vermutungen und Gedankenwandel sind wir immer wieder getroffen und habe uns natürlich auch damit auseinander gesetzt.